Neues Konzept ab Juni 2022

Liebe Gäste, aufgrund von unaufhaltsam steigenden Preisen im Lebensmittelbereich, haben wir uns entschieden, unser Konzept etwas anzupassen. Um weitere Preissteigerungen vermeiden zu können. 

Wir haben unsere Schnitzelkarte erweitert. Diese wird nun standartmäßig immer von Mittwoch - Sonntag gleich bleiben. Außer der gewohnten Saisonalen Anpassungen. 

Zusätzlich gibt es eine Karte unter dem Namen

 "Signature Gerichte"

Dort findet ihr eine Auwahl von 5-6 Gerichten, mit der speziellen Handschrift des Chefs. Hiervon ist 1 vegetarisch. 

Warum gibt es bei uns keine veganen Gerichte? Die vegane Küche unterscheidet sich von der herkömmlichen deutschen Küche zu 100%. Sie erfordert komplett neue Ansätze, Arbeitsschritte und eine Rohstoffgetrennte Arbeitsweise. Nicht nur in der Produktion sondern auch in der Fertigstellung. Leider erfüllt unsere Küche diese Anforderungen nicht.

 

Tierwohl im Restaurantbetrieb:

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, ausschließlich Fleisch von Freilebenden Tieren zu verwenden. Eine Artgerechte Haltung und Fütterung sind nicht nur extrem wichtig für die Tiere und unser Ökosystem, sondern ausschlaggebend für eine gute Qualität und einen hervorragenden Geschmack. Unser Schnitzel ist teurer als in anderen Restaurants? Aber dafür schrumpft unser Schnitzel nicht in der Pfanne um 30%