Das Team vom Brunnenbäck

Alexander Fuchsbauer - Küchenmeister und Inhaber

Der Chef und Kopf des Brunnenbäcks,  gebürtig in Würzburg/Rottenbauer

stand das erste mal mit 14 Jahren in einer Hotelküche und konnte sich seit dem nichts mehr anderes vorstellen, als mal Küchenchef in seinem eigenen Restaurant zu werden. Begeistert von der Abwechslungsreichen und kreativen Arbeit, packte er den Entschluss, die Ausbildung anzugehen und einer der besten zu werden. 

 

Unter der Fittiche einer der besten fränkischen Köche, Joachim Diepholtz, der selbst vom großartigen Paul Bocuse ausgebildet wurde, und unter anderem schon Starköche wie Johann Lafer unter seinem Kommando hatte, lernte er die fränkische und vor allem auch die französisch - mediterrane Küche kennen und lieben.

 

Vom Ehrgeiz getrieben bereiste er im Anschluss die 7 Weltmeere unter der Flagge von Hapag Lloyd. Kein Kontinent wurde ausgelassen, selbst der Nord und Südpol wurden besucht. Viele Impressionen gesammelt. Viele tolle Produkte aus vielen verschiedenen Ländern wurden verarbeitet und bestaunt. Das Highlight war sicherlich der 150kg schwere Blue Marlin aus der Richards Bay an der Küste von Südafrika

Einmal um die Welt und zurück in Deutschland, zog es unseren Chef nach Kitzingen um dort 1,5 Jahre das exquisite Restaurant km283 zu leiten. 

Darauf folgte der Küchenmeister und einige Monate beim Catering Hüftgold.

Dann war es endlich so weit. Der Brunnenbäck suchte einen Nachfolger und kurzerhand übernahm er die Leitung von Küchenmeister Harald Schimmer. Der hier stolze 38 Jahre als Küchenchef und Wirt verbrachte. 

Seit 5 Jahren läuft nun auch schon das Projekt #Restauranteigenergarten@zumbrunnenbaeck, das ebenfalls zu den größten Hobbys des Chefs gehört.  Zusammen mit seinem Labrador Rüden Django, bewirtet er einen ca. 300qm großen Gemüsegarten, ständig wachsend. 

IMG_4145.JPG

Monika Breunig - Betriebsleiterin Brunnenbäck und Foodtruck@catering

Alexander Faber - Restaurantleitung

Labrador Rüde Django - Treuer Begleiter vom Chef- Trüffelsuchhund in Ausbildung

 

Er sorgt für den Ausgleich, ist fleißig im Garten und spürt im Wald alles auf, was interessant sein könnte.

IMG_1231.JPG

Waqas Ahmad - Demi Chef de Cuisine

Hugo Schneider - Küchenhilfe und Mann für alles